„Asylbewerber und Flüchtlinge beschäftigen und / oder ausbilden – Fragen und Antworten

Die zunehmende Zahl an Menschen, die als Flüchtlinge und Asylbewerber zu uns in die Region kommen, geht einher mit einem wachsenden Arbeits- und Fachkräftebedarf bei vielen Unternehmen im ländlichen Raum. Doch welche Regelungen gelten für Asylbewerber, Flüchtlinge und geduldete Personen hinsichtlich der Aufnahme einer Beschäftigung? Was ist wichtig bei einer Beschäftigung und Integration von internationalen Mitarbeitern? Auf diese und viele weitere Fragen werden Ihnen Fachleute von der Agentur für Arbeit Heilbronn am Montag, den 9. Mai 2016 Rede und Antwort stehen. Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Frau Sandra Büchele, folgt der Einladung von Friedlinde Gurr-Hirsch und des CDU-Gemeindeverbands Oberes Zabergäu, und wird zusammen mit ihrem Team einen Fachvortrag halten.  Bei der anschließenden Diskussion sollen die Fragen der Gäste nicht zu kurz kommen. Auf zahlreiche Besucher und einen informativen Austausch freut sich Ihre Landtagsabgeordnete Friedlinde Gurr-Hirsch.

WANN? Montag, 9. Mai 2016, 19:30 Uhr
WO? „Mediothek Güglingen“Wilhelm-Arnold-Platz 5, 74363 Güglingen