Mit Friedlinde Gurr-Hirsch auf Entdeckungstour

Friedlinde Gurr-Hirsch, Landtagsabgeordnete CDU, lädt ein zur Besichtigung der Experimenta in Heilbronn.

Derzeit gibt es dort neben den vier verschiedenen Themenwelten im Bereich Naturwissenschaft und Technik eine Sonderausstellung Creatures of Light – Leuchtende Lebewesen.  Hier wird anlässlich des Internationalen Jahres des Lichtes eine Ausstellung des Museum of Natural History, New York präsentiert. Welche Kreaturen des Lichtes gibt es auf der Erde? Was kann die Technik von der Natur lernen? Wie kann man Energie sparen? Kommunizieren Frauen anders als Männer? Diese und viele weitere Fragen können bei einem Aufenthalt in der Werkstatt, dem E-Werk oder Erforschung sonstiger Räume der Experimenta beantwortet werden.

Von Kindern im Vorschulalter, über Jugendliche bis hin zu Erwachsenen sind alle herzlich willkommen, sich auf eine Reise durch die Faszinationen der Natur zu begeben.

Um Anmeldung wird gebeten. Diese nimmt das Wahlkreisbüro Gurr-Hirsch unter der Telefonnummer 07131 / 701541 oder der E-Mailadresse info@gurr-hirsch.de sehr gerne entgegen. Über Ihre Teilnahme freut sich Friedlinde Gurr-Hirsch MdL.

WANN? Donnerstag, 30. Juli 2015 Treffpunkt:  10:15 Uhr
WO? vor der Experimenta in 74072 Heilbronn, Kranenstraße 14