CDU Gemeindeverband Untergruppenbach
 

Herzlich willkommen beim CDU Gemeindeverband Untergruppenbach
Archiv
13.06.2011, 11:00 Uhr | Peter Hagmann Übersicht | Drucken
Frühschoppen im Donnbronner Hundsberg am Pfingstmontag

Am Pfingstmontag hatte der CDU-Gemeindeverband zum Frühschoppen nach Donnbronn bei der Hundsberg-Figur eingeladen. Wegen Regen wurde die Veranstaltung aber kurzfristig ins Feuerwehr-Magazin verlegt. Die zahlreichen Besucher wurden vom CDU-Vorstand Herrn Burk begrüßt.



Foto
Donnbronn - Feuerwehrmagazin -

Frau Elisabeth Schukraft und Frau Anke Schäffer, beide geprüfte Weinerlebnisführerinnen der Weinbauschule Weinsberg, begrüßten die Besucher mit einem Glas Prosecco aus Baden-Württemberg. Beim anschließenden Rundgang durch den Klarawald zum kleinen Hundsberg gab es durch die beiden Weinerlebnisführerinnen Erläuterungen zur Rebenerkennung, zur Geologie mit einer kleinen Weinprobe im Wald und kurzweiligen Erläuterungen zu den Sorten Acolon und Riesling. Dazu wurde Baguette mit Kräuterbutter, sowie selbstgebackene Schweißfüsse, Größe 42 und weiße Schokolade für die süße Geschmacksrichtung gereicht. Der Rundgang wurde abgeschlossen mit Reben- und Pflanzenerkennung im Weinberg.

Der stellvertretende Vorsitzende Norbert Weinert bedanke sich für die hervorragende Führung durch die Donnbronner Weinberge.

Anschließend wurde bei sonnigem Wetter bei Essen und Trinken der Gemütlichkeit und Geselligkeit gefrönt bei guter Unterhaltung und bester Laune.

Der CDU-Gemeindeverband freut sich über die rege Teilnahme an diesem 2. Frühschoppen und freut sich schon auf die Veranstaltung im nächsten Jahr am Pfingstmontag.



Zusatzinformationen zum Download
Friedlinde Gurr-Hirsch bei Frühschoppen
 



Impressionen
News-Ticker
Landesverband Baden Württemberg
CDU Landesverband
Baden Württemberg
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.04 sec. | 19032 Visits