CDU Gemeindeverband Untergruppenbach
 

Herzlich willkommen beim CDU Gemeindeverband Untergruppenbach
Archiv
23.08.2010, 21:33 Uhr | Peter Hagmann Übersicht | Drucken
CDU-Vorstand radelt zur Vorstandsitzung nach Stuttgart in den Landtag

Am Donnerstag., den 19.08.2010 traf sich der Vorstand des GV Untergruppenbachs im Stuttgarter Landtag zur Vorstandsitzung.



Foto
Hans-J.Burk, Sandra Grögor, Uwe Möhle (v.r.)
Untergruppenbach/Stuttgart - Am Donnerstag., den 19.08.2010 traf sich der Vorstand des GV Untergruppenbachs im Stuttgarter Landtag zur Vorstandsitzung.

Um dem Ferientermin noch gerechter zu werden, fuhren der Vorsitzende Hans-Joachim Burk, Kassier Uwe Möhle, Sandra Grögor und Peter Hagmann mit dem Fahrrad. Der Streckenverlauf über Abstatt, Auenstein, Beilstein, Großbottwar, Steinheim, Marbach, Remseck mit Biergarten-Stopp, Bad Cannstatt und durch den Rosensteinpark zum Landtag. Die rund 56 km wurden in rund 2 ½ Stunden Fahrzeit absolviert in durchaus sportlichem Tempo.

Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch erwartete die Radfahrer, die etwas später als geplant eintrafen. 

Nach einer Stärkung im Landtags-Restaurant mit der Besprechung der Tagesordnung, ging es zum Programm im Landtag. Anhand eines konkreten Gesetzentwurfes, wurden die Regierungsbildung und das Gesetzgebungsverfahren praxisnah mit den entsprechenden Papierunterlagen durchgespielt.

Für alle hat es an vielen Punkten eine interessante Wissensauffrischung und eine deutliche Vertiefung gebracht, sowie einen tollen Einblick in den parlamentarischen Alltag.




Impressionen
News-Ticker
Landesverband Baden Württemberg
CDU Landesverband
Baden Württemberg
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
3.11 sec. | 18746 Visits