CDU Gemeindeverband Untergruppenbach
 

Herzlich willkommen beim CDU Gemeindeverband Untergruppenbach
Archiv
31.07.2010, 17:00 Uhr | Peter Hagmann Übersicht | Drucken
Saukübel werfen CDU-GV gegen Jugendhaus e.V.
Fairer Kampf mit hohem Spaßfaktor


Die Untergruppenbacher CDU nahm den Gruppenbacher Beinamen „Saukübel“ zum Anlass für die Herausforderung des Jungendhaus e.V.



Foto
Sieg des Jugendhaus e.V. nach engagiertem Wettkampf!
Untergruppenbach - Im Rahmen der Aktion „Schlag das Jugendhaus“ zum Saukübelwerfen. Jedes Team stellte 5 Aktive, die jeweils 3 Würfe in Folge absolvierten. Schon im Verlauf des packenden Duells zeigte sich, dass die Jugend immer die Würfe um einiges weiter platzieren konnte. So waren es zum Ende in der Summe der besten Würfe bei der CDU 61 m, die zwar für den zweiten Platz reichten, doch war der Jugendhaus e.V. mit über 75 m deutlich besser. Den Rekordwurf erzielte Claudio mit einer Weite von 18,2 m mit dem Wasser gefüllten Saukübel.

Auch beim anschließenden Tauziehen des Jugendclub e.V. gegen die Feuerwehr, ging das Jugendhaus als bessere Mannschaft vom Platze.

Alles in Allem war es auch für die Zuschauer eine rechte Gaudi in einem fairen Kampf.

Ob sich die neue Disziplin des Saukübelwerfens in Untergruppenbach weiter entwickeln wird?




Impressionen
News-Ticker
Landesverband Baden Württemberg
CDU Landesverband
Baden Württemberg
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.07 sec. | 19032 Visits